Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Burckhardt Compression-CEO: 2011/12 wird ein zufriedenstellendes Übergangsjahr

Zürich (awp) – Der Kolbenkompressoren-Hersteller Burckhardt Compression hat die bisherige Guidance für das Ende März ablaufende Geschäftsjahr 2010/11 bestätigt. Demnach soll ein Umsatz von über 350 Mio CHF, eine EBIT-Marge zwischen 15 und 20% sowie ein höherer Bestellungseingang im Neu-, im Service- und im Komponentengeschäft erreicht werden, wie CEO Valentin Vogt in einem Interview mit AWP erklärte.
“Ich bin überzeugt davon, dass wir diese Vorgaben einhalten werden. Wichtig ist dabei aber vor allem der Bestellungseingang, da der Umsatz mit den neu bestellten Maschinen wegen der langen Durchlaufzeiten zeitlich dem Auftragseingang um Einiges hinterherläuft. Und den Bestellungseingang im zweiten Semester sehe ich positiv”, sagte Vogt.
Das Geschäftsjahr 2011/12 wird gemäss Vogt ein “zufriedenstellendes Übergangsjahr” werden. Der Tiefpunkt im Bestellungseingang von 2009 werde sich im ersten Semester des neuen Geschäftsjahres im Umsatz reflektieren. Dafür sehe das zweite Semester umsatzmässig, auf Basis des Auftragsbestandes, wieder “sehr erfreulich” aus.
(Das gesamte Interview ist auf dem Premium-Dienst von AWP erschienen)
cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft