Navigation

Cadbury überrascht mit starkem dritten Quartal und aufgestockten Jahreszielen

Dieser Inhalt wurde am 21. Oktober 2009 - 08:40 publiziert

LONDON (awp international) - Der britische Süsswarenkonzern Cadbury hat den Markt mit einem starken dritten Quartal und der Aufstockung seiner Jahresziele überrascht. Der Umsatz erhöhte sich zwischen Juli und Ende September im Vergleich zum Vorjahresquartal um sieben Prozent, wie Cadbury am Mittwoch mitteilte. Damit übertraf der Konzern selbst die optimistischsten Schätzungen der Analysten. Im Nachklang hob Cadbury das Ziel für das Jahresumsatzwachstum von vier auf fünf Prozent an. Die operative Marge solle sich um 135 Basispunkte erhöhen, statt der bisher avisierten 80 bis 100 Basispunkte.
Mit dem guten Geschäftsverlauf setzt Cadbury den amerikanischen Lebensmittelriesen Kraft Foods unter Druck, seine als zu niedrig abgelehnte Übernahmeofferte aufzustocken. Die Amerikaner stossen mit ihrem Ansinnen, Cadbury für 10,2 Milliarden Pfund (11,195 Mrd Euro) zu kaufen auf einhellige Ablehnung. Die britischen Wettbewerbshüter setzten Kraft eine Frist bis zum 9. November, ein formelles Angebot vorzulegen oder sich für sechs Monate von dem Vorhaben zurückzuziehen./RX/fn/wiz

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?