Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Captain Alex Frei verletzt

Alex Frei, Stürmer und Captain der Mannschaft hat sich im Abschlusstraining verletzt. Keystone

Der Schweizer Nationalstürmer Alex Frei hat sich am Mittwoch beim Abschlusstraining vor der Abreise zur Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika am Knöchel verletzt.

Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft prallte im Zürcher Letzigrundstadion mit seinem Teamkollegen Steve von Bergen zusammen und blieb angeschlagen auf dem Rasen liegen. Frei erlitt eine Verstauchung im rechten Sprunggelenk.

Kurz vor dem Abflug der Schweizer nach Südafrika informierte Nationalmannschafts-Arzt Cuno Wetzel über die Art von Freis Verletzung. Der Angreifer leide unter einem Bluterguss im rechten Sprunggelenk und einer Knöchelverstauchung.

Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hatte schon vor der Untersuchung seines Stürmers festgestellt: “Ich hoffe, dass wenn es auch nicht für das erste Spiel reicht, dass er doch im weiteren Verlauf einsteigen kann.”

Der frühere Profi des Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Mittwochabend mit der Mannschaft nach Südafrika geflogen. Die Schweizer bestreiten am kommenden Mittwoch gegen Spanien ihr erstes WM-Spiel.

swissinfo. ch und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft