Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CH/BFS: Jahresteuerung für 2011 und 2012 bei jeweils rund +0,7% erwartet

Neuenburg (awp/sda) – Das Bundesamt für Statistik (BFS) rechnet damit, dass 2011 und 2012 die durchschnittliche Jahresteuerung jeweils rund 0,7% betragen wird. Gemäss der am Montag veröffentlichten Prognose bliebe die Teuerung damit gleich hoch wie im vergangenen Jahr.
Im weiteren Verlauf des Jahres würde sich die Teuerung im Vergleich zu den vergangenen Monaten aber verstärken. Für den Januar und den April wies das BFS eine Jahresteuerung von 0,3% aus, für den Februar eine von 0,5%. Einzig im März lag die Teuerung im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 1,0% über der jüngsten Prognose des BFS.
cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft