Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CH/Genfer Autosalon: 170 Welt- und Europapremieren erwartet

GENF (awp international) – Auf dem 81. Automobilsalon in Genf werden rund 170 Welt- und Europapremieren vorgestellt. Vom 3. bis 13. März werden etwa 260 Aussteller aus 31 Ländern erwartet, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Ausgestellt werden die Fahrzeuge auf einer Fläche von 80.000 Quadratmetern. Die Nachfrage der Autobauer für den diesjährigen Automobilsalon sei so gross gewesen, dass das Messezentrum schon jetzt zu klein sei. Im vergangenen Jahr kamen fast 700.000 Besucher nach Genf.
Nach einer von Krisen geprägten Phase sind die Organisatoren optimistisch, dass sich die Stimmung deutlich gedreht hat. Im vergangenen Jahr war sogar überlegt worden, den Autosalon abzublasen. Er habe sich dann jedoch als grosser Erfolg erwiesen, sagte Luc Argand, Präsident des Autosalons./hpd/DP/alg

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft