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Zürich (awp) - Das Gesamtvolumen an Inseraten in der Schweizer Tages- und regionalen Wochenpresse ist im Februar 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,7% auf 124,7 Mio CHF gestiegen. Davon entfielen 16,5 Mio CHF auf Stellenanzeigen (+16,5%), wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Dienstag mitteilte.
Bei den Liegenschaftsanzeigen (4,1 Mio CHF) ergab sich im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus von 7,6%, bei den kommerziellen/übrigen Anzeigen (95,7 Mio CHF) hingegen eine Zunahme um 5,3%. Die Prospektbeilagen (8,3 Mio CHF) verzeichneten ein Plus von 13,7%.
Für die einzelnen Printmediengattungen ergeben sich folgende Nettowerbeumsätze:
Umsätze Ver. in %
(in Mio CHF) Februar 2011 zum Vorjahr
Tagespresse 71,3 +4,3
Regionale Wochenpresse 3,5 +8,7
Sonntagspresse 11,3 +10,3
Finanz- und Wirtschaftspresse 2,8 -1,4
Publikumspresse 13,4 +9,7
Spezialpresse 17,5 +11,6
Fachpresse 4,8 +14,8
uh

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