Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Bern (awp/sda) - Der Schweizer Werbemarkt hat im Mai deutlich zugelegt. Die gesamten Werbeausgaben lagen bei 405 Mio CHF und damit 6,3% höher als ein Jahr zuvor. Mehr Werbung wurde in diesem Jahr bislang nur im März geschaltet.
Damals beliefen sich die Gesamtausgaben auf rund 412 Mio CHF, wie das Marktforschungsunternehmen Media Focus am Freitag mitteilte. Im Vergleich mit der Vorjahresperiode am stärksten gestiegen ist der Werbeaufwand der Telekommunikationsbranche, der sich beinahe verdoppelte auf rund 27 Mio CHF.
Den grössten Anteil an den Gesamtausgaben hat aber nach wie vor die Werbung für Nahrungsmittel, für die im Mai 50 Mio CHF ausgegeben wurde. Das beliebteste Medium für Werbebotschaften war das Fernsehen. 31% der Ausgaben flossen in die TV-Werbung. Knapp dahinter folgen die Tages- und Wochenzeitungen.
cf

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










???source_awp???