Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Continental 2010 mit starken Zuwächsen

HANNOVER/DETROIT (awp international) – Dank der robusten Konjunktur hat der Autozulieferer Continental das Jahr 2010 mit starken Zuwächsen abgeschlossen. Insgesamt habe der Konzern einen Umsatz von mehr als 25,5 Milliarden Euro erzielt, sagte Vorstandschef Elmar Degenhart am Dienstag am Rande der Automesse in Detroit.
2009 waren die Erlöse vor allem wegen der Absatzeinbrüche in der Autoindustrie noch auf rund 20 Milliarden Euro gesunken. Auch beim Gewinn gelang den Hannoveranern die Wende: Bereinigt um Sondereffekte stieg der Anteil des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern am Umsatz von 5,8 Prozent auf etwa 9,5 Prozent. Die endgültigen Zahlen will Conti am 3. März vorlegen.
jap/DP/stb

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft