Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Credit Suisse sponsert Sauber-Rennstall

Neuerungen beim Sauber-Team: Nach dem neuen Fahrer Nick Heidfeld und dem neuen Wagen C 20 nun auch ein neuer Sponsor. Keystone

Die Credit Suisse wird neuer Sponsor des Formel 1 Teams von Peter Sauber. Mit dieser Partnerschaft würden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Schweizer Formel-1-Rennstalls gestellt, teilte Credit Suisse am Mittwoch (17.01.) mit.

Mit der Unterstützung im Rahmen ihrer internationalen Sponsoring-Aktivitäten engagiere sich Credit Suisse für ein innovatives, dynamisches Unternehmen, das aus der Schweiz heraus international für Beachtung sorge, heisst es im Communiqué.

Die Grossbank trage zugleich zur Sicherung von über 300 Arbeitsplätzen in der Schweiz bei. Die Sauber-Werke im Zürcher Oberland seien zusammen mit ihren Zulieferern ein regional wichtiger Arbeitgeber und verhälfen der Schweiz zu technologischen Know-how.

Durch die Partnerschaft mit dem Formel-1-Team “Red Bull Sauber Petronas” verstärke die Credit Suisse ihre internationalen Sponsoringaktivitäten markant. Sie erreiche damit pro Rennen mehr als 300 Mio. Zuschauer weltweit, schreibt der Finanzkonzern.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft