Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dätwyler eröffnet in H1 Elastomer-Werk in China – Investitionen von 5 Mio CHF

Altdorf (awp) – Die Dätwyler Gruppe wird im ersten Halbjahr 2011 in China ein eigenes Werk für hochpräzise Dichtungs-und Dämpfungslösungen für die chinesische Automobilindustrie in Betrieb nehmen. Der Investitionsbedarf beläuft sich auf rund 5 Mio CHF, mit den aufgebauten Kapazitäten sei ein Jahresumsatz von rund 10 Mio CHF geplant. Die Lieferung erster Prototypen sei im zweiten Quartal 2011, die Aufnahme der Serienproduktion im zweiten Halbjahr 2011 vorgesehen, teilte die Dätwyler Holding AG am Freitag mit.
Das neue Werk liegt den Angaben zufolge in einem Industriegebiet der Stadt Wuxi, rund 150 Kilometer nordwestlich von Shanghai. Das chinesische “Certificate of Approval” zur Aufnahme der Geschäftstätigkeit liege seit kurzem vor, das Managementteam sei rekrutiert und der Mietvertrag für den neuen Standort unterzeichnet worden.
ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft