Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Day Interactive kauft britische Web-Firma

Die Basler Software-Firma Day Interactive will international stärker ausbauen. Deshalb ist ihr die britische MarketingNet fast 28 Mio. Franken wert. Der Kauf wurde am Montag (30.10.) bekannt.

Day Interactive vertreibt die Software “Communiqué 2”. Dieses Site-Management-Tool soll es erlauben, komplexe Unternehmens-Homepages aktuell zu halten, ohne Spezialistinnen dafür einzusetzen. Stattdessen kann es von allen Mitarbeitenden verwendet werden – in Echtzeit und standortunabhängig.

Ende September wurde die Version 2.5 auf den Markt gebracht. Die Applikation wird auch von den – gewichtigen – Webagenturen Online Consulting, Carat Interactive und aseantic ihren Kunden empfohlen.

Internationale Expansion

Am Montag (30.10.) wurde eine neue Akquisition bekannt: Die britische Firma MarketingNet vertreibt kundenspezifische Web-Lösungen und beschäftigt 44 Personen. Der Umsatz betrug letztes Jahr 6,1 Mio. Franken, der Gewinn lag bei 2,3 Mio. Den Baslern war die Firma 27,8 Mio. Franken wert. Diese werden, laut Angaben von Day, bar und in Aktien entrichtet.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft