Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

DEVISEN/Euro wieder über 1,29 US-Dollar

NEW YORK (awp international) – Nach Veröffentlichung der Ergebnisse der Stresstests für europäische Banken hat der Euro gegenüber dem US-Dollar im US-Handel zugelegt. Zuletzt kletterte die Gemeinschaftswährung über die Marke von 1,29 Dollar zurück und kostete 1,2916 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,2897 (Donnerstag: 1,2850) Dollar festgesetzt.
Die Verunsicherung der Anleger sei gewichen, nachdem die Stresstests gezeigt hätten, dass die meisten europäischen Banken negativen Entwicklungen Stand halten und noch über eine ausreichende Kapitalausstattung verfügen würden. Jetzt richte sich der Blick wieder auf die Entwicklung der Aktienmärkte, hiess es.
ag/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft