The Swiss voice in the world since 1935

Drei Millionen Schaden nach Grossbrand in Klingnau

(Keystone-SDA) Klingnau AG – Ein Grossbrand in der Altstadt von Klingnau AG hat am Samstag einen Schaden von gegen drei Millionen Franken verursacht. Drei Personen wurden verletzt. Die Brandursache blieb bisher ungeklärt.
Fest steht einzig, dass der Brand am Samstagnachmittag in der Wohnung im zweiten Stock über dem Restaurant Rebstock ausgebrochen ist, wie die Aargauer Polizei mitteilte. Das Restaurantgebäude brannte vollständig aus.
Die benachbarte Liegenschaft wurde im oberen Teil ebenfalls ein Raub der Flammen, und eine weitere Liegenschaft erlitt einen massiven Wasserschaden. Neun Mieter wurden durch die Gemeinde in den Hotels Picone, Engel und Bahnhof untergebracht.
Die Feuerwehr, die mit einem Grosseinsatz vor Ort war, konnte den Brand nach mehreren Stunden löschen. Zwei Personen erlitten Rauchvergiftungen und wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Leuggern gebracht. Eine schwangere Frau erlitt einen Schock und wurde ebenfalls hospitalisiert.
Laut Polizei kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Die Strasse durch das Städtchen Klingnau bleibt weiterhin gesperrt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft