Navigation

ECONOMICS/DE: Kredithürde im Februar erneut gesunken

Dieser Inhalt wurde am 30. März 2010 - 11:10 publiziert

MÜNCHEN (awp international) - Kredite sind in Deutschland laut einer Studie des Ifo-Instituts wieder leichter zu haben. Die Kredithürde für die deutsche gewerbliche Wirtschaft sei im März zum dritten Mal in Folge gesunken, teilte das Münchner Ifo Institut am Dienstag in München mit. Aktuell würden 38,7 Prozent der Unternehmen die Kreditvergabepolitik der Banken als restriktiv bezeichnen. Im Februar waren es noch 39,9 Prozent gewesen.
Der Anteil der Klagen über einen schwierigen Zugang zu Bankkrediten habe lediglich im Baubereich zugenommen. In allen übrigen Wirtschaftsbereichen sei die Kredithürde gesunken./js/bf

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen