Navigation

ECONOMICS/ES: Wirtschaft kommt langsam aus der Rezession heraus

Dieser Inhalt wurde am 12. Mai 2010 - 09:07 publiziert

MADRID (awp international) - Die spanische Wirtschaft ist im ersten Quartal als eines der letzten Länder der Europäischen Union langsam aus der Rezession herausgekommen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei um 0,1 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte die spanische Statistikbehörde am Mittwoch in Madrid mit. Im vierten Quartal war die spanische Wirtschaft noch um 0,1 Prozent geschrumpft.
Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal schrumpfte die Wirtschaft im ersten Quartal um 1,3 Prozent. Volkswirte hatten einen Rückgang um 1,4 Prozent erwartet. Im vierten Quartal war die Wirtschaftsleistung noch um 3,1 Prozent zum Vorjahresquartal zurückgegangen.
RX/js/jha

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?