Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/IT: Industrieproduktion steigt stärker als erwartet

ROM (awp international) – In Italien ist die Industrieproduktion im Februar stärker als erwartet gestiegen. Im Monatsvergleich sei die Produktion saisonbereinigt um 1,4 Prozent geklettert, teilte die Statistikbehörde Istat am Montag in Rom mit. Ökonomen hatten hingegen im Durchschnitt einen Anstieg um 1,0 Prozent erwartet. Im Vormonat war die Produktion noch um revidierte 1,7 (zunächst 1,5%) Prozent gefallen. Arbeitstäglich bereinigt stieg die Produktion im Februar um 2,3 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat. Im Vormonat war sie noch im Jahresvergleich um 0,4 Prozent geklettert./MNI/jsl/bgf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft