Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Bauausgaben sinken überraschend deutlich

WASHINGTON (awp international) – In den USA sind die Bauausgaben im Januar überraschend deutlich gesunken. Im Vergleich zum Vormonat seien die Ausgaben um 0,7 Prozent zurückgegangen, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt nur einen leichten Rückgang um 0,3 Prozent erwartet. Im Vormonat waren die Ausgaben um revidiert 1,6 Prozent gesunken. Bisher war für den Vormonat ein Rückgang von 2,5 Prozent gemeldet worden. Im Jahresvergleich sanken die Ausgaben im Januar um 5,9 Prozent.
MNI/jha/ajx

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft