Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Die Zahl sei um 43.000 auf 474.000 Anträge geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Erwartet worden war hingegen ein Rückgang auf 410.000 Anträge. In der Vorwoche waren die Erstanträge auf revidiert 431.000 (zunächst: 429.000) gestiegen. Im aussagekräftigeren Vier-Wochen-Schnitt kletterte die Zahl in der abgelaufenen Woche um 22.250 auf 431.250 Anträge und damit auf den höchsten Stand seit November.
/RX/he/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft