Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienste trübt sich überraschend ein

WASHINGTON (awp international) – In den USA hat sich die Stimmung der Dienstleister im März überraschend eingetrübt. Der Einkaufsmanagerindex sei von 59,7 Punkten im Vormonat auf 57,3 Punkte gefallen, teilte das Institute for Supply Management (ISM) am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt lediglich mit einem Rückgang auf 59,5 Punkte gerechnet.
Der ISM-Index gilt als zuverlässiger Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA. Indexstände unter 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Abschwächung, während Werte darüber auf eine Belebung hinweisen.
/jsl/ajx

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft