Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Krise dämpft Arbeitskostenanstieg weiter

WASHINGTON (awp international) – Die Krise dämpft in den USA weiterhin den Anstieg der Arbeitskosten. Der Arbeitskostenindex sei im dritten Quartal um 0,4 Prozent zum Vorquartal geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Ökonomen hatten dies erwartet. Im zweiten Quartal hatte der Anstieg ebenfalls bei 0,4 Prozent gelegen. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die Arbeitskosten im dritten Quartal um 1,5 Prozent. Dies war der geringste jemals verzeichnete Anstieg. Im Vorquartal hatte der Jahresanstieg bei 1,8 Prozent gelegen./MNI/jha/js

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft