Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Die Zahl sei um 36.000 auf 482.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit 440.000 Erstanträgen gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 444.000 auf 446.000 Anträge nach oben revidiert.
Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt kletterte erstmals seit August. Die Zahl der Erstanträge erhöhte sich um 7.000 auf 448.250. Der Vorwochenwert wurde von 440.750 auf 441.250 revidiert.
RX/jha/js

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft