Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMISC/US: Auftragseingang Industrie steigt im Januar überraschend deutlich

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist der Auftragseingang der Industrie im Januar überraschend deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat sei das Ordervolumen um 3,1 Prozent geklettert, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten nur mit einem Plus von 2,0 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Auftragseingänge um revidierte 1,4 Prozent (ursprünglich 0,2) gestiegen.
Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Aufträge für Transportgüter stieg das Ordervolumen um 0,7 Prozent. Im Vormonat war es um revidierte 3,0 (ursprünglich 1,7) Prozent geklettert.
/MNI/jha/ajx

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft