Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ElringKlinger erhöht erneut Prognose für das Gesamtjahr

DETTINGEN/ERMS (awp international) – Der Automobilzulieferer ElringKlinger hebt nach einem starken zweiten Quartal erneut seine Ziele für das Gesamtjahr an. Der Hersteller von Zylinderkopf- und Spezialdichtungen sowie Abschirmteilen will nun einen Umsatz von 690 bis 710 Millionen Euro erreichen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Zuvor war von einem Umsatz von 637 bis 655 Millionen Euro ausgegangen worden.
Auch die Zielmarke für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde erneut nach oben geschraubt. Dort sollen nun 90 bis 95 Millionen Euro statt der bislang angenommenen 76 bis 79 Millionen Euro herauskommen. Analysten hatten vor der Bilanzvorlage die zweiten Anhebung der Prognose in diesem Jahr für wahrscheinlich gehalten./dct/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft