Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

EPH Q1: Brutto-Mieteinnahmen bei 4,86 Mio USD (+48% gg VJ)

Road Town (awp) – Die Eastern Property Holdings (EPH) hat im ersten Quartal 2011 Brutto-Mieteinnahmen von 4,86 Mio USD erzielt, ein Plus von 48% gegenüber dem Vorjahr. Dies sei im wesentlichen auf Mietzahlungen für das Geneva House sowie die nahezu vollständige Vermietung des Magistralnaya-Grundes zurückzuführen, teilte die auf Immobilien in Russland spezialisierte und an der SIX Swiss Exchange kotierte Gesellschaft am Mittwochabend mit.
Das höhere Niveau bei den Mieteinnahmen dürfte solange anhalten, bis der Verkauf der Mehrheitsanteile an Berlin House und Geneva House in Moskau abgeschlossen seien, hiess es. Dies dürfte ungefähr zu Beginn des dritten Quartals der Fall sein, erklärte EPH. Die Netto-Mieteinnahmen wurden auf 2,53 Mio USD beziffert.
Die Zinseinnahmen beliefen sich auf 1,25 Mio USD, während die Finanzkosten gemäss Mitteilung um 13% auf 2,15 Mio USD stiegen. Dies sei in erster Linie auf eine 40-Mio-USD-Kreditlinie zurückführen, welches mit dem Geneva House besichert worden sei. Management-Gebühren wurden mit 1,71 Mio USD angegeben.
Künftig will das Unternehmen im Rahmen von “Trading Updates” quartalsweise über die Einkommenslage, die Ausgaben sowie signifikante Ereignisse im Berichtszeitraum informieren.
cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft