Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FKB ernennt Edgar Jeitziner zum neuen Präsidenten der Generaldirektion

Freiburg (awp) – Die Freiburger Kantonalbank (FKB) ernennt Edgar Jeitziner per 1. Januar 2012 zum neuen Präsidenten der Generaldirektion. Er trete die Nachfolge von Albert Michel an, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstagabend.
Gleichzeitig gibt die FKB bekannt, dass Gilbert Monneron per 31. Mai als Verwaltungsratspräsident zurücktrete. Als Nachfolger habe der Regierungsrat Freiburgs Albert Michel nominiert, die Zustimmung des Verwaltugnsrates vorausgesetzt. Er werde die Position am 1. Januar 2012 antreten.
In der Zwischenzeit werde Jean-Louis Romanes, Vizepräsident des Verwaltungsrates, die Leitung des Gremiums interimistisch übernehmen, heisst es weiter.
dl/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft