Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Flughafen Zürich setzt Bewertungs-Sieges-Serie fort

Zürich (awp/sda) – Zum sechsten Mal in Folge ist der Flughafen Zürich mit dem World Travel Award zum “Führenden Flughafen Europas” erkoren worden. Dies ist das Resulatat einer weltweiten Internet-Umfrage unter Tourismus-Fachleuten.
Beurteilt wurden die Kommunikation mit Reiseveranstaltern und Reisebüros, Nutzerfreundlichkeit des Flughafens und generelle Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen, wie der Flughafen Zürich am Dienstag mitteilte.
Für den World Travel Award des “Leading Airport 2009 – Europe” waren insgesamt zehn Flughäfen nominiert. Neben Zürich waren dies Amsterdam, Barcelona, Kopenhagen, Moskau/Domodedovo, Hamburg, London/Heathrow, Rom/Leonardo da Vinci, Madrid, München sowie Paris/Charles de Gaulle.
Der Preis wird jedes Jahr weltweit ausgeschrieben und vom Medienhaus World Travel Award Ltd. mit Sitz in London vergeben. Die Platzierungen resultieren aus den Bewertungen von über 150’000 Fachleuten der Tourismusbranche. Die Auszeichnung zahlt sich für die Gewinner in Marketing und Werbung aus.
World Travel Awards werden in zahlreichen Sparten und separat für die verschiedenen Kontinente vergeben. So ist zum Beispiel die Lufthansa Europas “Leading Airline” 2009, der beste Strand ist die Plage Port Grimaud in Frankreich, führende Reisedestination die portugiesische Hauptstadt Lissabon und zum besten Familien-Resort wurde das italienische Forte Village gewählt.
ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft