Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fussball: Heinz Hermann nicht mehr Delémont-Trainer

Heinz Hermann, nicht mehr Trainer bei Delémont. Keystone

Der Schweizer Rekord-Internationale Heinz Hermann ist nicht mehr Trainer von Delémont. Zwei Tage nach der Qualifikation in der B-Liga trennen sich die Jurassier vom 42-jährigen Zürcher, der die Mannschaft 1999 in der Nationalliga A übernommen hatte.

Heinz Hermann konnte Delémont in seinem ersten Jahr als Trainer nicht in der Nationalliga A halten. Jetzt hat er die primäre Zielsetzung des Klubs erneut verpasst. Die Jurassier erreichten die Qualifikation für die Auf-/Abstiegsrunde nicht. Die Trennung aus sportlichen Gründen war daher naheliegend. Ein Nachfolger des introvertierten Hermann ist noch nicht bekannt.

Heinz Hermann spielte als Aktiver bei den Grasshoppers, Neuchâtel Xamax, Servette und Aarau und war jahrelang Captain der Nationalmannschaft. Im März 1997 hatte er drei Wochen beim FC Basel als Interimscoach gewirkt. Im Mai 1998 trat er in Basel von seiner eigentlichen Funktion als Sportdirektor zurück.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft