Fussball: Zürich führt
Der FC Zürich hat nach drei Spieltagen in der NLA- Qualifikationsrunde die Tabellenspitze übernommen. Die Zürcher gaben zwar bei Schlusslicht Lausanne (1:1) erstmals Punkte ab, doch die Verfolger blieben ebenfalls nicht ohne Einbussen.
So trennte sich Meister Grasshoppers von Aufsteiger Young Boys mit 1:1, und St. Gallen erreichte gegen Basel 'nur' ein glückliches 3:3 Unentschieden.
Der Finalrunden-Zweite der letzten Saison, Lugano, ist nach seinem 2:1-Auswärtserfolg in Luzern auf den dritten Platz vorgerückt. Die Tessiner haben wie Leader Zürich und Sion sieben Punkte auf dem Konto, sie totalisierten diese Zähler jedoch aus vier Spielen, während der FCZ erst drei Partien bestritten hat.
Während Aarau nach dem 1:0-Erfolg vom Dienstag in Sion und YB überraschend in der vorderen Tabellenhälfte rangieren, liegt Cupsieger Servette trotz seinem 2:0-Erfolg über Neuchâtel Xamax noch immer unter dem Strich.
Die Genfer teilen diese ungemütliche Lage mit Xamax, Luzern und Lausanne, die alle noch immer auf den ersten Saisonerfolg warten.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!