Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gagliardi ausgeschieden

Gagliardi kämpfte in Schanghai mit wenig Glück. Keystone

Die Genferin Emmanuelle Gagliardi ist in Schanghai in der 2. Runde mit 3:6, 3:6 an der als Nummer 4 gesetzten Japanerin Ai Sugiyama (ATP 37) gescheitert. Am Mittwoch schaffte Martina Hingis im WTA-Turnier in Filderstadt (De) den Einzug in die zweite Runde nur mit Mühe.

Emmanuelle Gagliardi, die 25-jährige Nummer 85 der Weltrangliste, verpasste durch ihre Niederlage den erneuten Einzug in die Viertelfinals, die sie eine Woche zuvor in Tokio erreicht hatte.

Martina Hingis siegte in Filderstadt im fünften Aufeinandertreffen über die Bulgarin Magdalena Maleeva (ATP 16) mit einem 0:6, 6:4, 6:2. Die 21-jährige Weltranglisten-Erste bekundete allerdings zu Beginn des Spiels grosse Probleme. Sie verlor den ersten Satz in nur 18 Minuten mit 0:6.

Hingis, die zuletzt in Moskau im Viertelfinal sang- und klanglos an Jelena Dementiewa gescheitert war, fand jedoch im zweiten Durchgang ins Spiel zurück. Sie glich bei eigenem Service zum 1:1 aus und nahm danach ihrer Gegnerin zweimal den Aufschlag ab. Maleeva gelang nur noch ein Rebreak, was der Schweizerin zum 6:4 und zum Satzausgleich reichte.

Im dritten Satz liess die Favoritin nichts mehr anbrennen. Sie ging sofort mit 2:0 in Führung und nutzte wenige Minuten später den ersten Matchball zum Sieg.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft