Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

GAM: Swiss & Global Asset Management legt neuen Fonds auf

Zürich (awp) – Der Vermögensverwalter Swiss & Global Asset Management, Teil der GAM Holding AG, legt einen neuen Fonds auf. Die Gruppe der Anleihefonds erhielten mit dem neuen “Julius Bär Absolute Return Europe Equity Fund” Verstärkung aus dem Aktienbereich, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Der Fonds strebe unabhängig vom Marktumfeld eine positive absolute Rendite an und sei einer deutlich geringeren Volatilität ausgesetzt als die Aktienmärkte. Insgesamt würden drei unabhängige Strategien kombiniert. Das Anlagekonzept sei ein Jahr lang getestet worden und habe eine positive absolute Rendite von 11% erzielt.
dm/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft