Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

GAM startet neues Aktienrückkauf-Programm ab 9. Mai 2011

Zürich (awp) – Der Vermögensverwalter GAM beginnt mit seinem neuen Aktienrückkauf ab dem 9. Mai 2011 auf der zweiten Handelslinie an der SIX Swiss Exchange. Das gestern Dienstag angekündigte Programm dauert voraussichtlich bis zum 17. April 2014, kann aber auch vorzeitig beendet werden, teilt der Vermögensverwalter am Mittwoch mit.
Mit dem vom GAM-Verwaltungsrat Mitte Februar beschlossenen Aktienrückkauf-Programms können maximal 20% des derzeit im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals und der Stimmrechte erworben werden. Dies entspricht bis zu 41,33 Mio Aktien.
Im Rahmen des beendeten Rückkaufprogrammes, das am 19. April 2011 ausgelaufen war, wurden 10,33 Mio Aktien im Wert von 154,5 Mio CHF bzw. 5% des Aktienkapitals erworben, heisst es weiter. Die Titel werden gemäss Beschluss der Generalversammlung vernichtet.
rt/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft