Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gavazzi 2010/11: Reingewinn auf 22,7 Mio CHF knapp verdreifacht

Steinhausen (awp) – Die Elektronikgruppe Carlo Gavazzi hat im Geschäftsjahr 2010/11 (per Ende März) den Umsatz um 21,6% auf 181,9 Mio CHF gesteigert. Dies sei auf die schnelle Erholung der globalen Wirtschaft und auf ausserordentliche starke Verkäufe in den Bereichen Industrieautomation und erneuerbare Energien zurückzuführen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Der EBITDA kletterte gegenüber dem Vorjahr um 115% auf 35,7 Mio CHF und der EBIT um 150% auf 31,8 Mio. Der Reingewinn hat sich auf 22,7 Mio beinahe verdreifacht. Die Erwartungen an das Ergebnis seien somit deutlich übertroffen worden. Zum Ausblick auf das Geschäftsjahr 2011/12 werden noch keine Angaben gemacht.
Die Vorabbekanntgabe dieser Kennzahlen begründet das Unternehmen mit Richtlinien betreffend Ad hoc-Publizität der SIX Swiss Exchange. Die detaillierten Kennzahlen sollen am 28. Juni anlässlich der jährlichen Bilanzmedienkonferenz bekanntgegeben werden.
cf/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft