Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Geschichte einer Freundschaft Warum der König von Tonga ans Schwingfest reist

Wenn am Sonntagnachmittag ein neuer Schwingerkönig aus dem Ring steigt, wird ihm ein richtiger König von der Zuschauertribüne aus applaudieren.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Lebensende im Gefängnis Ein würdiger Tod auch für Verurteilte

Schweizer Gefängnisse sind nicht für betagte Gefangene eingerichtet. Deren Zahl steigt: 2017 gab es 828 Häftlinge über 50 Jahre.

Anerkennung für WEF-Gründer Schweizer Pass als Geschenk für verdienstvolle Ausländer?

Bundespräsident Ueli Maurer will Klaus Schwab, dem Gründer des WEF, für dessen Verdienste um das Land den Schweizer Pass übergeben.

Gleichstellung in der Landwirtschaft Aus Liebe arbeiten sie oft ohne Bezahlung

Nach der Scheidung verlor Monique alles. Sie ist eine von Hunderten Frauen, die in der Landwirtschaft arbeiten, aber als "nicht erwerbstätig" gelten.

Standpunkt Ich wollte nicht arm sein und bin es dennoch geworden

Armut lässt sich nicht testen, schreibt jemand, der es wissen muss. Er bezieht sich auf unseren Artikel "Ich wollte einen Monat lang arm sein".

BERUFSBILDUNGS-WETTBEWERB Schweizerinnen und Schweizer stellen ihre beruflichen Fähigkeiten auf die Probe

Wie bereitet sich das Schweizer Team auf den internationalen Berufswettbewerb, die WorldSkills in Russland, vor?

Auslandschweizer-Kongress E-Voting bleibt mehr denn je Priorität für Fünfte Schweiz

In einem Beschluss fordert der Auslandschweizerrat von der Regierung eine elektronische Abstimmungsmöglichkeit für die Fünfte Schweiz.

Wahlmanifest Was die Auslandschweizer-Organisation von der Politik verlangt

Die 98 Mitglieder des Auslandschweizerrats haben in Montreux ein Wahlmanifest verabschiedet – mit nur einer Stimmenthaltung.

97. ASO-Kongress Schweizer Diaspora sorgt sich um Spannungen Schweiz-EU

Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer wollen sich in Europa weiterhin frei niederlassen und arbeiten können.

WAHLEN 2019 – Parteien im Test Wer sich hinter die Bürgerinnen und Bürger im Ausland stellte – und wer nicht

Wer hat im Parlament in Übereinstimmung mit der Auslandschweizer-Organisation abgestimmt – wer nicht? Wir haben die Daten ausgewertet.

Interview mit ASO-Präsident Gysin Auslandschweizer-Organisation beklagt "Führungsschwäche" der Regierung beim E-Voting

Was bedeutet das faktische Ende der E-Voting-Optionen für die Schweizer Community im Ausland? Der ASO-Präsident nimmt Stellung.

Problematischer Glaube Wie man einen geliebten Menschen aus einer Sekte befreit

Sind Sie besorgt, weil ein Angehöriger einer Sekte beigetreten ist? Die Schweizer Hotline Infosekta beantwortet Fragen unserer Leserschaft zum Thema.

Altern in der Schweiz Senioren kämpfen mit zwei Volksinitiativen gegen Altersdiskriminierung

Ältere Menschen, häufig Opfer von Ungleichheit und Vorurteilen, blasen in der Schweiz zum Gegenangriff: mittels direkter Demokratie.

Swiss Digital Pioneers Sie hat die digitale Jugend im Blick

Jugendliche sollen von digitalen Medien profitieren können: Dafür setzt sich die Schweizerin Sandra Cortesi weltweit ein.