Navigation

Letzter Verwandter von Anne Frank gestorben

Der Schweizer Schauspieler Buddy Elias ist tot. Er war der letzte Verwandte der im KZ Bergen-Belsen verstorbenen Schriftstellerin Anne Frank. Elias war Humanist, Schauspieler und Vermittler zwischen den Völkern. Zeitlebens setzte sich der Basler gegen Diskriminierung ein und engagierte sich für das Erbe und die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus. Als Präsident des Anne-Frank-Fonds verwaltete er die Autorenrechte am Tagebuch seiner weltberühmten Cousine. Bernhard Elias, wie er mit bürgerlichem Namen hiess, verstarb am Montag kurz vor seinem 90. Geburtstag. (SRF/swissinfo.ch)

Dieser Inhalt wurde am 18. März 2015 - 09:20 publiziert
swissinfo.ch
Externer Inhalt

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen