Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gewinn-Verdoppelung bei Feldschlösschen-Hürlimann

Feldschlösschen-Hürlimann Holding AG in Rheinfelden/AG. Keystone

Die Feldschlösschen-Hürlimann Holding AG hat im letzten Jahr einen Gewinn von knapp 230 Mio. Franken erzielt. Davon stammt der überwiegende Teil aus dem Verkauf der Getränke-Sparte an die dänische Grossbrauerei Carlsberg.

Die Jahresrechnung der sich zu einem reinen Immobilien-Konzern wandelnden Holding enthält das Getränke-Geschäftsjahr nur bis Ende Juni 2000, weil der Verkauf dieser Sparte an Carlsberg auf den 1. Juli 2000 vollzogen wurde.

Deutlich gesteigertes Gesamtergebnis der Immobilien-Sparte

Der Betriebsgewinn aus dem Immobilienbereich sank leicht gegenüber dem letzten Geschäftsjahr, welches wegen der Umstellung auf das Kalenderjahr 15 Monate umfasste. Auf zwölf Monate umgerechnet resultiert ein nur leicht höherer Vorjahres-Betriebsgewinn. Das Gesamtergebnis der Immobilien-Sparte wurde deutlich gesteigert.

Feldschlösschen-Hürlimann und Swiss Prime Site AG wollen fusionieren. Daraus wird die führende börsenkotierte Immobilien-Investment-Gesellschaft der Schweiz resultieren.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft