Hischier mit der Wende in Unterzahl
(Keystone-SDA) Erfolgreicher Abend für die Schweizer in der NHL: Roman Josi und Nino Niederreiter treffen für Nashville, Nico Hischier für New Jersey.
Die Nashville Predators setzten sich bei den Anaheim Ducks überzeugend 6:1 durch. Captain Roman Josi mit seinem achten und Stürmer Nino Niederreiter mit seinem zwölften Saisontor zementierten den Sieg im letzten Drittel mit dem 5:1 und 6:1.
Bereits sein 15. Tor in dieser Saison erzielte Nico Hischier, der bei den New Jersey Devils ebenfalls Captain ist. Der Walliser traf beim 4:2-Erfolg in Pittsburgh 38 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels in Unterzahl zum 3:2-Siegtor. Erst kurz davor hatte Dougie Hamilton für New Jersey ausgeglichen, auf Vorarbeit des zweiten Schweizers Jonas Siegenthaler.
«Das war definitiv die Wende im Spiel», zeigte sich Hischier erleichtert. Die Devils sind nach einem überzeugenden Start in die Saison in eine Krise geraten und hatten zuvor acht von neuen Spielen verloren. «Wir haben aber den Kopf nicht verloren und heute 60 Minuten unser Spiel durchgezogen. Dieser Sieg fühlt sich echt gut an.»