Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Intel hebt Dividende an

SANTA CLARA (awp international) – Der Speicherchiphersteller Intel will nach einem Rekordquartal seine Aktionäre verwöhnen. Die Dividende werde um 16 Prozent auf 21 US-Cent je Aktie erhöht, teilte Intel am Mittwoch in Santa Clara mit. Dies sei die zweite Dividendenanhebung innerhalb der vergangenen sechs Monate. Darüber hinaus hat der US-Konzern sein Aktienrückkaufprogramm ausgeweitet. Das Limit für Aktienrückkäufe sei im Januar um 10 Milliarden auf 14,2 Milliarden Dollar angehoben worden, hiess es. Im ersten Quartal kaufte Intel nach eigenen Angaben Papiere im Wert von 4 Milliarden Dollar zurück.
she/edh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft