Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

IPO/Indische Essar soll Teil-Börsengang von Vodafone Essar erwägen

MUMBAI (awp international) – Das indische Konglomerat Essar Group erwägt laut Informationen aus Kreisen einen Börsengang seines Anteils am Gemeinschaftsunternehmen Vodafone Essar. Essar sei im Gespräch mit Banken und nehme auch die Option eines Börsengangs unter die Lupe, verlautete von drei mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Dazu müssten beide Seiten ihre Zustimmung geben. Die Gespräche seien allerdings noch in einem frühen Stadium und Essar habe noch keine Entscheidung getroffen. Essar hält ein Drittel an dem Joint-Venture, der indischen Nummer drei auf dem indischen Mobilfunkmarkt. Weder Essar noch Vodafone wollten einen Kommentar abgeben./RX/stb

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft