Der Emmentaler Bisquit-Hersteller Kambly hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut zugelegt. Der Umsatz wurde im Jahr 2000 um 9,5 Prozent auf 136,9 Mio. Franken gesteigert, wie Kambly am Dienstag (09.01.) mitteilte.
Im Inland hat das Unternehmen einen Umsatz von 64,6 Mio. Franken erzielt, im Ausland von 72,3 Mio. Franken. Für das Jahr 2001 ist Kambly zuversichtlich. Im vergangenen Geschäftsjahr seien Wachstumsprojekte vorbereitet und Investitionen getätigt worden, welche im laufenden Geschäftsjahr wirksam werden sollen.
Die hergestellte Menge stieg im vergangenen Jahr um fast 10 Prozent auf über 11'000 Tonnen. Die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten sank von 525 im Jahr 1999 auf 511 im Jahr 2000.
Alle Rechte vorbehalten. Die Inhalte des Web-Angebots von swissinfo.ch sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Eigengebrauch benützt werden. Jede darüber hinausgehende Verwendung der Inhalte des Web-Angebots, insbesondere die Verbreitung, Veränderung, Übertragung, Speicherung und Kopie darf nur mit schriftlicher Zustimmung von swissinfo.ch erfolgen. Bei Interesse an einer solchen Verwendung schicken Sie uns bitte ein Mail an contact@swissinfo.ch.
Über die Nutzung zum Eigengebrauch hinaus ist es einzig gestattet, den Hyperlink zu einem spezifischen Inhalt zu verwenden und auf einer eigenen Website oder einer Website von Dritten zu platzieren. Das Einbetten von Inhalten des Web-Angebots von swissinfo.ch ist nur unverändert und nur in werbefreiem Umfeld erlaubt. Auf alle Software, Verzeichnisse, Daten und deren Inhalte des Web-Angebots von swissinfo.ch, die ausdrücklich zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden, wird eine einfache, nicht ausschliessliche und nicht übertragbare Lizenz erteilt, die sich auf das Herunterladen und Speichern auf den persönlichen Geräten beschränkt. Sämtliche weitergehende Rechte verbleiben bei swissinfo.ch. So sind insbesondere der Verkauf und jegliche kommerzielle Nutzung unzulässig.