Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Aryzta: Credit Suisse bestätigt “Mid BBB” – Ausblick “stabil”

Zürich (awp) – Die Credit Suisse (CS) hat das Kreditrating für den Backwaren-Hersteller Aryzta von “Mid BBB” mit dem Ausblick “stabil” im Anschluss an die Publikation der Umsatzzahlen für die ersten neun Monate im Geschäftsjahr 2010/11 bestätigt. Aryzta habe dank des verbesserten Konsumklimas in allen Regionen organisches Wachstum erzielt, schreiben die Kreditanalysten am Dienstag in einem Kommentar. Dabei seien die höheren Rohstoffpreise zum Teil über Preiserhöhungen an die Kunden weitergegeben worden.
Das Geschäftsprofil wird als überdurchschnittlich und das Finanzprofil als durchschnittlich für die Ratingkategorie beurteilt. Die Empfehlung für den 5%-Hybrid-Bond und die 3,25%/2015-Anleihe lautet unverändert “Hold”.
mk/tp

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft