Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Gate Gourmet: S&P erhöht Rating auf “BB-“; Ausblick stabil

Zürich (awp) – Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat das Kredit-Rating für den Airline-Caterer Gate Gourmet (gehört zur Gategroup Holding AG) auf “BB-” von zuvor “B” erhöht. Der Ausblick ist “stabil”. Die operative Performance des Caterers habe sich in den vergangenen Jahren trotz schwieriger Marktbedingungen besser als erwartet entwickelt, schreiben die Experten am Mittwoch.
Angesichts der Kapitalerhöhung um 252 Mio CHF gehen die Analysten davon aus, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, eine konservativere Finanzpolitik als in der Vergangenheit zu betreiben, heisst es weiter.
ps/mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft