Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Georg Fischer: CS bestätigt “Low BBB” mit Ausblick “stabil”

Zürich (awp) – Die Credit Suisse hat das Kreditrating für die Georg Fischer AG im Anschluss an die Vorlage der Jahreszahlen mit “Low BBB” mit Ausblick “stabil” bestätigt. Das Unternehmen habe ein überdurchschnittlichen Finanz- und ein durchschnittliches Geschäftsprofil, schreiben die CS-Analysten am Dienstag.
Der Ausblick sei unverändert stabil, da die Experten davon ausgehen, dass das Unternehmen das Schlimmste im Jahr 2009 hinter sich gebracht und seine operative Performance erfolgreich verbessert habe. Die Rating-Bestätigung wird damit begründet, dass sich die Krediteckdaten wie erwartet entwickelt hätten.
Das Rating für die CHF-Anleihe 2010 zu 3,5% bleibt bei “Hold”. Die Beobachtung der Anleihe 2014 zu 4,5% wird mit “Buy” aufgenommen.
ps/cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft