Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Givaudan: Credit Suisse erhöht auf “Low A”, Ausblick “stabil”

Zürich (awp) – Die Credit Suisse hat das Kreditrating für die Givaudan SA im Anschluss an das Jahresergebnis 2010 auf “Low A” von zuvor “High BBB” erhöht. Der Ausblick wird neu mit “stabil” angegeben, zuvor lag er bei “positiv”. Givaudan habe ein solides Zahlenset vorgelegt und trotz der ungünstigen Währungssituation ein gutes Umsatzwachstum erzielt, begründet die CS ihre neue Einschätzung. Dank der gesteigerte Effizienz sei die Profitabilität wieder auf dem Niveau von vor der Akquisition von Qwest.
Die Einschätzung “Hold” für die beiden CHF-Anleihen 3,375%/2011 und 2,25%/2012 wird beibehalten, der CHF-Bond 4,25%/2014 wird dagegen auf “Hold” von “Buy” zurückgenommen.
cf/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft