Navigation

KREDITRATING/Petroplus: Moody's setzt Rating auf "Under Review"

Dieser Inhalt wurde am 06. November 2009 - 13:00 publiziert

Zürich (awp) - Die Ratingagentur Moody's hat die Ratings von Petroplus Holdings AG and der Tochtergesellschaft Petroplus Finance Limited auf "Under Review" für ein mögliches Downgrading gesetzt.
Die Ratingagentur begründet den Review-Prozess mit den schwachen Drittquartalszahlen des Unternehmens. So habe Petroplus das bereinigte EBITDA (Refining & Marketing) mit -40 Mio USD angegeben. Der Ausblick für das vierte Quartal sei weiterhin unklar und ohne eine zu erwartende deutliche Verbesserung der Raffinerie-Margen.
Das langfristige Kreditrating der Raffineriebetreiberin lautet "Ba3". Zuletzt hatte Moody's im September dieses Jahrs in einer provisorischen Einschätzung das Rating "B1" für eine vorrangig unbesicherte Obligationenanleihe über 400 Mio USD vergeben.
ps/ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?