Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Krones hält an Zielen für 2010 fest – Sparprogramm auf Kurs

NEUTRAUBLING (awp international) – Der Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones hält an seinen Zielen für das kommende Jahr fest. “Unser Umsatz wird um 5 bis 15 Prozent steigen”, sagte Finanzchef Hans-Jürgen Thaus am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. “Das Vorsteuerergebnis wird bei mindestens 25 Millionen Euro liegen.” Die Zahlen hatte er bereits vor drei Monaten ausgegeben. “Ich bin relativ zuversichtlich”, sagte er, warnte aber vor der Gefahr eines Rückschlags.
Das Sparprogramm sieht er auf Kurs: “Wir haben bis Ende Oktober schon 130 Millionen Euro realisiert. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir bis zum Jahresende nicht 140 bis 150 Millionen Euro schaffen würden.” Krones hatte im dritten Quartal den Verlust eindämmen können und im Vergleich zum zweiten Quartal auch wieder mehr Aufträge bekommen./das/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft