Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kuoni/GV: Kapitalerhöhung gutgeheissen

Zürich (awp) – Die Aktionäre des Reisekonzerns Kuoni haben an der heutigen Generalversammlung der geplanten Kapitalerhöhung zugestimmt. Nachdem der Schaffung von genehmigtem Kapital “grossmehrheitlich” zugestimmt worden sei, könne das Aktienkapital zur Refinanzierung der Übernahme von Gullivers Travel Association (GTA) um 250 Mio CHF erhöht werden, teilte Kuoni am Mittwoch mit.
Der Vollzug der Übernahme werde somit für den 5. Mai 2011 erwartet, mit ökonomischem Effekt ab dem 30. April. Die Konditionen der Bezugsrechtsemission sowie der Bezugspreis und das Bezugsverhältnis sollen voraussichtlich am 28. April veröffentlicht werden.
Die Aktionäre haben auch sämtliche weiteren Anträge des Veraltungsrates gutgeheissen. Unter anderem wurden die bisherigen Verwaltungsräte Heinz Karrer und John Lindquist für eine Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt.
cf/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft