Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lanxess rechnet 2010 mit “wesentlich höheren” Umsätzen

LEVERKUSEN (awp international) – Der Spezialchemiekonzern Lanxess rechnet im laufenden Jahr mit “wesentlich höheren” Umsätzen als vor Jahresfrist. In der ersten Jahreshälfte habe der Konzern Preise und Mengen quasi im Tandem gesteigert, sagte Konzernchef Axel Heitmann am Freitag bei einer Telefonkonferenz. Der Trend dürfte sich fortsetzen. Eine konkrete Umsatzprognose gab er aber nicht. Nach einem starken ersten Halbjahr hob Lanxess die operative Ergebnisprognose am Morgen deutlich an. Der Start in das dritte Quartal sei gut, sagte Heitmann. Der Konzern dürfte aber mehr und mehr in eine normalere Saisonalität rutschen. Demnach ist das zweite Halbjahr schwächer als die erste Jahreshälfte./jha/she

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft