Der Schweizer Online-Supermarkt LeShop.ch hat 2008 zu seinem 10-Jahres-Jubiläum einen Rekordumsatz von 112 Mio. Franken erzielt.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute
Damit wuchs der Online-Laden des Detailhandelsriesen Migros 2008 weiter um 20 Mio. Franken oder 22 Prozent. In den letzten fünf Jahren hat das Unternehmen somit im Schnitt um gut 38 Prozent zugelegt.
Stark gestiegen ist 2008 der durchschnittliche Bestellwert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. LeShop-Kunden geben bei einem Einkauf im Durchschnitt 224 Franken aus (+5 Prozent). Bei einem Kauf im herkömmlichen Supermarkt liegt der Betrag bei 38 Franken.
Der strenge Winter hat Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Die Bestellungen haben sich bei LeShop.ch seit Anfang Woche auf täglich über 3000 gesteigert, wie Dominique Locher, Marketingdirektor der Migros-Website Leshop.ch, gegenüber der Gratiszeitung 20Minuten sagte.
In den Logistikzentren von LeShop.ch in Ecublens (VD) und Bremgarten (AG) arbeiten rund 200 Personen.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch
Mehr lesen
Mehr
Internet-Shopping im Aufwind
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Seit 2004 hat sich der Umsatz der Migros-Tochter fast verdreifacht. In seiner knapp 10-jährigen, wechselvollen Geschichte hat sich LeShop zum Branchenleader gemausert. Einkaufen im Internet wird immer beliebter: Laut Branchenprimus LeShop erreichte der Umsatz von 92,3 Mio. Franken knapp die 100-Mio.-Marke. Mit dem Umsatz-Plus von 43% schnitt die Migros-Tochter besser ab als der Branchendurchschnitt. Der…
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Trotz der Gewinnsteigerung liegt die Migros aber weit hinter der Entwicklung von Konkurrentin Coop zurück. Trotz hartem Preiskampf und schleppender Umsatzentwicklung hat die Migros 2006 einen deutlich höheren Reingewinn eingefahren. Der Konzerngewinn des grössten Schweizer Detaillisten stieg im Vergleich zu 2005 um 7,9% auf 754 Mio. Franken, wie der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) am Mittwoch bekannt gab.…
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch