Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

LIBYEN/Neue Angriffe auf libysche Stellungen – CNN

BERLIN/TRIPOLIS (awp international) – Das westliche Bündnis setzt seine Angriffe gegen Militäreinrichtungen des libyschen Regimes fort. Kampfjets hätten am frühen Freitag wieder Stellungen in den Aussenbezirken der Hauptstadt Tripolis bombardiert, berichtete der US-Sender CNN. Kurzfristig habe es Gegenfeuer der Luftabwehr gegeben, das dann aber wieder aufgehört habe.
Die Nato hatte sich am Vorabend darauf geeinigt, künftig die Flugverbotszone über Libyen zu kontrollieren. Die Mitgliedsländer der westlichen “Koalition” gegen den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi können dabei aber auch unabhängig von der Nato bestimmte Ziele bombardieren./tm/DP/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft