Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Micheli und Lebeau als Sieggaranten

Pat Lebeau stürzte kurz nach seinem erfolgreichen Torschuss. Keystone

Micheli und Pat Lebeau waren mit jeweils vier Skorerpunkten die Sieggaranten der ZSC Lions beim zäh erkämpften 6:5-Heimsieg gegen den EV Zug.

Claudio Micheli konnte sich gar den dritten NLA-Hattrick seiner Karriere und den ersten seit Oktober 1995 gut schreiben lassen. Pat Lebeau wiederum zeichnete sich als Doppeltorschütze in einer rassigen und emotionsgeladenen Partie aus.

Bemerkenswert war dabei Michelis Shorthander zum 2:2, nachdem die Zürcher schon nach fünf Minuten auf ihren ausgeschlossenen Verteidiger-Haudegen Zehnder (hoher Stock gegen Tancill) verzichten mussten. Doch die ZSC Lions beeindruckten mit ihrem Boxplay, das nunmehr das beste der Liga ist. So wurde beispielsweise auch in der 26. Minute ein doppeltes Unterzahlspiel von 57 Sekunden schadlos überstanden.

Als Rückhalt erwies sich zudem einmal mehr Ari Sulander, der gegen Ende des Mitteldrittels bei vier gegen vier mit zahlreichen Paraden den Ausgleich der Gäste verhinderte, ehe noch vor Ablauf der Drittelspause Pat Lebeau das 5:3 erzielte. Bei den nie aufsteckenden Gästen sorgte der Kanadier Paul Di Pietro für zwei Torerfolge.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft